Mitteilung 1. Vorsitzender TB Bortfeld

Liebe Abteilungsleiter,
Am Sonntag, den 02.10.2022 findet im Rahmen einer Ausstellung der Braunschweigischen Landschaften e.V. ein Gedenkgottesdienst mit Programm der Bortfelder Vereine auf dem Museumsplatz (Bauernhausmuseum) statt.
Die Turnerbrüderschaft Bortfeld wird die Veranstaltung logistisch unterstützen. Das heißt, wir werden beim Auf – und Abbau benötigt, sowie mit Manpower beim Getränkeausschank und Wurstgrillen.
Aufgeteilt auf 10 Abteilungen schätzen wir einen Aufwand von 2 bis 3 Personen je Abteilung.
Zudem steht die Installation im Zeichen der einheitlichen Trachten „EinTrachten“, womit nicht ausschließlich Trachten im volkstümlichen Sinne gemeint sind, sondern auch Trikots, Trainingsanzüge, Uniformen, halt einheitliches Auftreten im Sinne des Vereins. Unser Ziel ist es an dem Tag, soviel Mannschaftsfotos wie möglich am Bauernhausmuseum zu machen und später auch auf unserer Homepage der Turnerbrüderschaft Bortfeld, respektive der Homepage der SG Zweidorf/Bortfeld einheitlich online zu stellen, d.h. ein aktuelles Mannschaftsfoto wird an dem Tag professionell von einem Fotografen erstellt und die einheitliche Mannschaft abgelichtet. Zudem ist ein kurzer „Schaulauf“ der Mannschaften geplant.
Z.B. spielen die 1. Damen und 1. Herren der SG an diesem Sonntag Heim, jeweils um 15:00 Uhr und 17.00 Uhr in der Gemeindesporthalle, sowie die 1. Herren der Fußballabteilung ebenfalls Heim um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bortfeld. Optimale Bedingungen, sowohl für das Foto, als auch für die Unterstützung am Platz. Umgekehrt auch Werbung für die Spiele, die an dem Wochenende in Halle und Sportplatz stattfinden. Aber auch die Jugendmannschaften sind aufgerufen, sich an dem Tag, sofern es der Spielplan zulässt, zu formieren und der Ausstellung beizuwohnen.
Ich hoffe, dass Bortfeld im Zuge dieser Ausstellung (Läuft seit dem 29.04.2022 im Braunschweiger Land, BS, HE, SZ, PE) ein Ausrufezeichen setzen kann. Wir Bortfelder können das!
Nils Rutsch
1. Vorsitzender des Turnerbrüderschaft Bortfeld