Vorbericht Damen:

Vorbericht für Sonntag, 05.11.2017 15:00 Uhr, „Drachenhöhle“ in Bortfeld

SG 1.Damen – VfL Wolfsburg II

Letzte Heimspiel Drachen im Jahr 2017

An diesem spielen die Drachen in der Tat schon das letzte Heimspiel im Jahr 2017. Es folgen dann noch zwei Auswärtsspiele. Erst am 27.01.18 kann man unsere 1.Damen wieder in der Drachenhöhle unterstützen.
Bevor es in diese sehr lange Heimspielpause geht, will das Team von Trainer Andreas Bremer natürlich mit einem Heimerfolg „verwöhnen“. Nach der wirklich miesen Oberliga-Saison hat sich die Mannschaft in der Landesliga BS gut eingelebt und ist bereit sich unter den ersten 6 Tabellenplätzen zu etablieren. Nun gilt es, dass die Mannschaft noch die Leistungswankungen, auch während einer Begegnung abstellt. Mit dem VfL Wolfsburg stellt sich nun ein Gast vor, der auch unbedingt Punkte benötigt. Auffällig ist beim Gast, dass die Abwehr bislang sehr viel Lücken aufweist. Wobei die Angriffsleistung doch sehr gut hervorsticht.

Unsere Mannschaft sollte gewarnt sein. Volle Konzentration über sechzig Minuten werden nötig sein, um zu gewinnen.

Trainer: Andreas Bremer

Betreuer: Christoph Meyer

Torhüter: 1 Julia Fiebig, 12 Franziska Rother, 16 Miriam Dederding

Feldspielerinnen: 3 Larissa Kamp, 4 Michaela Steinhoff, 5 Anne-Christin Strutz, 6 Aileen Gersdorff, 8 Sabine Inga, 11 Carina Lüddecke, 13 Jobina Meyer, 14 Elisa Kelkert, 21 Marie-Christin Filipczak, 24 Janine Gersdorff, 25 Johanna Wesemann, 34 Sabrina Spiller, 44 Helen Sewella