Spielbericht Landesliga Frauen:
SG VfL Wittingen/Stöcken – SG 1.Damen 29:19 (12:7)

Quelle PN 09.05.22
SG Wittingen/Stöcken – SG Zweidorf/Bortfeld 29:19 (12:7). Neben den zahlreichen Ausfällen meldeten sich noch am Spieltag Cindy Hoffmann und Larissa Kamp wegen einer Erkrankung ab. Dafür konnte der Coach Marie-Christin Filipczak und Kira Zimball, die wieder in der Heimat weilte, einsetzen. „Allerdings hat sich das schnell erledigt, denn Kira bekam nach fünf Minuten die rote Karte gezeigt. Für mich völlig unberechtigt“, ärgerte sich Bollmann über die Disqualifikation. Da ihm mit Lynn Giese nur noch eine etatmäßige Rückraumspielerin zur Verfügung stand, setzte er Außenspielerinnen auf den restlichen Positionen ein. „Die haben das sehr gut gemacht“, lobte der Drachen-Coach.
Die neun verbliebenen Feldspielerinnen haben sich in der Abwehr mit Torfrau Femke Lange gut präsentiert und bis zur Pause (7:12) ein achtbares Ergebnis gehalten. Auch im zweiten Durchgang war die SG Zweidorf/Bortfeld lange in Schlagdistanz (15:21, 50.), ehe die Kraft ausging. „Nichtsdestotrotz konnten wir erhobenes Hauptes die Rückreise antreten“, sagte Trainer Ulrich Bollmann voller Stolz.