Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Braunschweig III

Samstag, 07.Mai 22 Anpfiff 18:00 Uhr

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Braunschweig III

Die letzten beiden Saisonspiele stehen an. Beides sind Heimspiele und werden werden jeweils bereits an Samstagen ausgetzragen. Auf gehts es! Die Mannschaft muss sich nochmal „zusammenreißen“, denn unser Saisonabschlußziel sollte nun schon der zweite Tabellenplatz sein. Auch, wenn es nur „Optik“ sein sollte. Dazu bedarf es in den beiden Spielen jedoch eine Leistungssteigerung. Dazu sind wir sicher in der Lage.
Der MTV Braunschweig III liegt mit 13:19 Punkten auf einem gesicherten Tabellenplatz. Die Mannschaft kann also, ohne Druck, in der Drachenhalle antreten. Bester Torschütze der Braunschweiger ist LA Maliek Steiner. Mit 88 Treffern hat er sich auf Platz 10 der Torschützenliste geworfen. Am letzten Spieltag steuerte er allein 12 Tore zum Heimerfolg gegen Westercelle bei. Aber auch Markus Werner auf RA traf 5 x. Auf diese Spieler müssen wir uns u.a. vorbereiten.
Für unsere Mannschaft wollen wir hoffen, dass unsere Rückraumspieler wieder zurück in den Kader kommen. Desweiten muss sich unsere Abwehr erheblich steigern. Verschieben, Absprachen und etwas mehr „Agressivität“ im Deckungsverhalten wären schon von Vorteil.
Nur mit einere Leistungssteigerung können wir die Punkte in Bortfeld lassen.