Vorbericht Landesliga:
HSG Nord Edemissen – SG 1.Herren am Sa 23.04.22

Samstag, 23.04.22 Anpfiff 18:00 Uhr, Sporthalle Edemissen

HSG Nord Edemissen – SG 1.Herren
Am Samstag wird es in Edemissen spannend. Darauf müssen wir uns komplett in der Spielvorbereitung einstellen. Zum einem ist es ein Peiner Derby, zum anderen benötigt die HSG Nord mindestens noch zwei Punkte um den Klassenerhalt sehr nahe zukommen. Das sind Faktoren, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen, dass muss den Drachen schon deutlich bewusst sein. Das Problem im Moment ist, man weiss nie, welche Spieler am Samstag auch wirklich zur Verfügung stehen. Nach unserem letzten Spiel am 31.03.22 waren Spieler mit Covid infiziert und auch Stand 19.04.22 sind zwei Spieler am Samstag mit Sicherheit nicht dabei, weil wir sie nicht einsetzten können. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt.
Unser Saisonziel lautet mindestens Platz 2 in der Tabelle. Um diesen Tabellenplatz weiter zu festigen, benötigen wir in Edemissen natürlich einen Auswärtserfolg. Auch wenn wir am Samstag vor einer sehr schwierigen Aufgabe stehen und die Begegnung bestimmt bis zum Schlußpfiff spannend sein wir, unser Ziel ist klar, wir wollen den Derbysieg.