Vorbericht Landesliga Männer:
VfL Lehre – SG 1.Herren

Donnerstag, 31. März 2022 Anpfiff 19:00 Uhr
VfL Lehre – SG 1.Herren

Am Donnerstag steht für die Drachen noch ein Nachholspiel beim VfL Lehre an. Saisonentspurt. Noch fünf Punktspiele haben die Drachen auszutragen. Es folgen nun drei Auswärtsspiele in Folge (Lehre, Edemissen und Wittingen).
Beim Gastgeber VfL Lehre läuft es spielerisch im Moment nicht so gut. 2:6 Punkte aus den letzten vier Spielen, der letzte Erfolg datiert 26.02.22 mit 31:30 gegen MTV BS III. Vier Spiele ohne Sieg, gegen Edemissen und Lehrter SV jeweils unentschieden. Dass ist natürlich auch nicht der Anspruch vom VfL Lehre. Wir müssen davon ausgehen, dass die Gastgeber am Donnerstag sich richtig reinhängen und alles in die Waagschale für einen Heimsieg legen werden. Zweifelsohne, zu Hause ist der VfL eigentlich schwer bespielbar. Schon im Hinspiel war es ein enges und spannendes Spiel. Bis 35 Minute war das Spiel ausgeglichen, erst dann hat sich die SG bis auf vier Tore absetzen können und diesen Vorsprung auch gehalten. Der 27:23 war damals „hart“ erkämpft.
Bei den Drachen sieht es personell „noch“ gut aus. Phillip Lehne, Keno Rutsch und TW Joshua Kramme stehen wieder zur Verfügung.
Trainer Martin Staats geht davon aus, dass er mit einem kompletten Kader nach Lehre reist. Und wir wollen das fünfte Spiel in Folge auch mit einem Sieg beenden.