Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – VfL Westercelle

Sonntag, 27.März 2022 Anpfiff 17:00 Uhr

SG 1.Herren – VfL Westercelle

Vorab, das ausgefallende Auswärtspiel in Wittungen wird nun am So 01.05.22 nachgeholt. Im März haben wir nun noch zwei Spiele im Spielplan.
Am Sonntag gegen den VfL Westercelle in der Drachenhalle und am Do 31.03.22 beim VfL Lehre. Hoffentspiel werden die Spiele auch ausgetragen.
Ein Sieg haben die Gäste aus Celle in dieser Saison erst erspielt. Diesen im Celler Derby am 18.09.22 gegen HBV Celle. Danach gab es 11 Niederlagen in Serie. Das Hinspiel im November haben die Drachen mit 40:24 gewonnen. Ganzklar, auch im Rückspiel nehmen wir sie Favoritenrolle ein. Da wir uns auf Platz 2 festsetzen wollen, brauchen wir die Punkte und den nächsten Heimerfolg. Bislang sieht es kadermäßig so aus, dass mit Stephan Walteremann, Laurin Walter, Phillip Lehne, Nico Schultz und Tobias Spehr fehlen werden. Wollen wir hoffen, dass es dabei auch bleibt.
Es ist eben für alle Mannschaften schwierig, sich auf die Spiele und auf die Gegner einzustellen. Corona hinterlässt im Mannschaftssport einige Spuren.
Trotzdem zählt für uns am Sonntag nur der Heimerfolg, entsprechend motiviert werden wir auch am Spieltag auf Westercelle vorbereitet sein.