Spielabsage Landesliga Männer:
SG VfL Wittingen/Stöcken – SG 1.Herren

Spielabsage

Am Mittwoch, 16. März 22 hat SG VfL Wittingen/Stöcken einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. Zuviele infizierte Spieler …….
Wir haben natürlich auch zugestimmt.

———————————————–

Samstag, 19.März 2022 Anpfiff 19:15 Uhr Sporthalle Wittingen

SG VfL Wittingen/Stöcken – SG 1.Herren

Auswärtsspiele in Wittingen sind grundsätzlich schwierig. Von dieser Erfahrung können auch wir aus der Vergangenheit berichten. In Heimspielen, vor ihren Fans treten die Wittinger Mannschaften immer extrem stark auf. Einsatzwille, Moral, Kampf und alles was man zum Sieg benötigt, packen sie aus und über sechzig Minuten gibt es Powerhandball. Darüber muss man sich schon als Gast bei der Spielvorbereitung bewusst sein.
Selbst der TVE Sehnde hat im Oktober 2021 dort seine einzige Niederlage erhalten und war chancenlos. Mit Janos Koschale verfügen die Gastgeber über einen Shooter. 119 Tore in 11 Spielen, bedeutet 10,73 Tore/pro Spiel. Damit wirft er alleine für 1/3 aller Witinger Tore. Das ist eine starke Leistung. Treffer von ihm zuverhindern ist kaum möglich. Im Hinspiel im November hat 13 Treffer gegen uns geworfen.
Alle vier Spiele in 2022 hat Wittingen gewonnen. Die letzte Niederlage haben die Gastgeber am 14.11.22 bei uns einstecken müssen und das Spiel war bis zum Schluß spannend.
Bis zur 50. Spielminute lagen wir ständig im Rückstand und haben am Ende mit 27:25 „glücklich“ gewonnen.

Wir müssen am Samstag über die volle Spielzeit komplett gegenhalten und total engagiert auftreten, nur so können wir Wittingen bezwingen.