Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – Lehrter SV II

Sonntag, 13.03.22 Anpfiff 17:00 Uhr  Sporthalle Bortfeld
SG 1.Herren – Lehrter SV

Nach dem Pflichterfolg im Nachholspiel gegen HBV 91 Celle haben die Drachen am Sonntag erneut ein Heimspiel. Mit dem Lehrter SV II kommt eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel in die Drachenhöhle. Auch unsere Gäste hatten am Dienstag bei Friesen Hänigsen ein Nachholspiel, verloren aber mit 18:24.
Für unseren Spielfluss wird es nun wieder Zeit, dass wir ohne Fehler minimieren. Daran müssen wir im Training „hart“ arbeiten. Auch fehlte uns am Dienstag gegen Celle die Stabilität in der Abwehr. 27 Gegentore waren einige Treffer zuviel und dass müssen wir gegen Lehrte abstellen.
Trotz aller Schwierigkeiten und Probleme (Corona ist immer anwesend und behindert schon) müssen wir am Sonntag unsere Konzentration und unsere „Gier“ auf einen Heimsieg hochhalten und steigern. Auch wenn Platz 1 scheinbar sicher an TVE Sehnde vergeben sein wird, dann streben wir halt den undankbaren zweiten Platz in der Liga an. Das Ziel müssen wir im Blick haben.
Ob am Sonntag Trainer Martin Staats wieder bei der Mannschaft ist, kann sich erst kurzfristig entscheiden.