Vorbericht Landersliga Männer:
SG 1.Herren – HBV Celle

Dienstag, 08. März 22 Anpfiff 20:40 Uhr  Sporthalle Bortfeld

SG 1.Herren – HBV Celle

Nachdem Auswärtssieg in Braunschweig, wollen die Drachen auch unbedingt gleich den nächsten Heimerfolg feiern. Aber die Drachen müssen auch am Dienstag ohne Trainer Martin Staats auskommen.
HBV Celle kämpft sehr stark um den Klassenerhalt in der Landesliga. Mit 2:18 Punkten liegt die Mannschaft im Moment abgeschlagen und mit sechs Punkten Rückstand entfernt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Die Spielergebnisse sind eigentlich immer sehr knapp, aber am Ende wird nicht gepunktet. Auch das Hinspiel gegen uns wurde nur mit 24:27 verloren. Zudem verfügt der HBV Celle mit Luis Meyer (Tordurschnitt 9,13 Tore pro Spiel) und Viktor Donner (Tordurschnitt 5,67 Tore pro Spiel) über zwei Spieler, die in der Torschützenliste auf Platz 6 und 12 liegen.
Ein Selbstläufer wird diese Begegnung am Dienstagabend sicher nicht. Mir müssen uns schon sehr konzentriert in das Spiel gehen und sofort im Angriff mit hohem Druck und Passgenauigkeit auftreten. Genau hier, hatten wir doch in den letzten Spielen einige Probleme.
Trotz einiger Ausfälle (Stefan Waltermann, Nico Schultz, David Pfaff und Laurien Walter) stehen den Drachen noch 12 Feldspieler zur Verfügung. Auch alle vier Torwarte sind einsatzbereit.
Ganz klar, wir möchten unseren Fans auch mal wieder Heimsieg schenken, damit sie dann am So 13.03.22 wieder in die Sporthalle kommen.