Vorbericht Landesliga Männer:
TVE Sehnde – SG 1.Herren

Samstag, 26.02.22 Anpfiff 18:00 Uhr Sporthalle Sehnde Feldstraße

TVE Sehnde – SG 1.Herren

Das wird für uns ein ordentliches dickes Brett werden. Wir spielen gegen eine Top eingespielte Mannschaft mit sehr hoher Qualität. Zudem stellt der Gastgeber den besten Angriff und die beste Abwehr in der Landesliga. Auch haben wir das Hinspiel deutlich und verdient verloren.
Das Spiel gegen Friesen Hängisen war für uns schon wichtig. Durch die vielen Spielausfälle fällt uns der komplette Spielrhythmus. Von ursprünglich fünf Spielen in 2022 haben wir nur zwei Spiele ausgetragen. Da sind die Gastgeber schon besser im Spiel. Von ihren fünf Spielen hab en sie viermal spielen dürfen.
Ganz klar, wir reisen als Aussenseiter zum Ligafavoriten, aber dürfen uns auch nicht verstecken.
Wichtig für uns wird es sein, dass wir unseren Kader vollzählig zusammen haben. In diesen Zeiten können sehr schnell Spieler ausfallen. Auch müssen wir uns mental mit diesen spielstarken Mannschaft beschäftigen. Uns erwartet dort ein Tempospiel mit viel, viel Druck auf unsere Abwehr. Da müssen wir im Abwehrblock sechzig Minuten kämpfen, verschieben und gegenhalten. Auch im Angriff dürfen wir uns keine Fehler und unvorbereiteten Würfe nehmen. Sonst kommt Sehnde ins Laufen.

Wie schon erwähnt, es werden sechzig „harte“ Minuten.