Vorbericht Landesliga Männer:

Vorbericht Landesliga Männer
Sonntag, 20.02.22 Anpfiff 17:00 Uhr

SG Zweidorf/Bortfeld – TSV Friesen Hänigsen

Uns fehlt komplett der Spielrhytmus, das ist zur Zeit ein großes Handicap. Auch einige Spieler konnten auf Grund von Quarantäne nicht am Training teilnehmen. Aus diesem Grund hatten wir ja auch letzte Woche das Spiel abgesagt. Aber wir müssen sie Situation so annehmen.
Das Hinspiel in Hänigsen haben wir damals souverän mit 27:21 gewonnen. Ein Spieler ragt bei den Friesen deutlich heraus. Alexander Nahtz hat eine Durchschnitts Trefferquote von 10,50 Toren pro Spiel. Es ist ein überragender Wert. Für 33 % aller Friesentore ist er allein Verantwortlich. Aber auch die anderen Gästespieler sollte man nicht unterschätzen. Im Schnitt werfen die Gäste 28,33 Tore pro Spiel. Zum Vergleich TVE Sehnde 29,20 und wir bei 29,11 Tore pro Spiel.
Das Spiel wird sicher von uns alles abverlangen und über sechzig Minuten müssen wir sehr konzentriert bei der Sache sein. Alle Faktoren müssen am Sonntag greifen, Abwehrleistung und auch das Tempospiel im Angriff. Nur ein Sieg bringt uns weiter. Unsere Spieler sind sich dessen auch bewusst. Die Drachen werden am Sonntag alles reinhauen, damit die zwei Punkte in Bortfeld beiben.
Trainer Martin Staats muss weiter auf Stephan Waltermann verzichten, zusätzlich werden zwei Spieler auf Grund Covid 19 fehlen. So ist der aktuelle Stand am Mittwoch.