Vorbericht Landesliga Männer:
Eintracht Braunschweig – SG 1.Herren

Samstag, 22.01.22 Anpfiff 19:30 Uhr Sporthalle BS Güldenstraße

Eintracht Braunschweig – SG 1.Herren

Nachdem Spielausfall am letzten Samstag, wollen wir nun unbedingt unsere Saison fortsetzen. Wir haben eine sehr kurze Anreise.
Eintracht Braunschweig ist eine Mannschaft, die man in keinen Fall unterschätzen darf. Auch weil der BTSV Trainer Frank Pausewang unsere Mannschaft kennt. Eintracht konnte bereits letzte Woche Spielpraxis sammeln und hat mit 36:31 gegen den VfL Westercelle gewonnen.
Das Hinspiel hat die SG mit 30:15 erfolgreich abgeschlossen. Allerdings darf man sich nicht blenden lassen, Braunschweig hatte im September erhebliche personelle Probleme. Das Spiel war kein Massstab für die Braunschweiger Qualität.
Mit 10:4 Punkte steht Eintracht schon im vorderen Tabellenbereich. Und 8:0 Punkte zu Hause ist eine Ansage.Eintracht ist extrem Heimstark.
Darauf müssen wir uns mental vorbereiten und entsprechend konzentriert von Beginn an in diese Auswärtsbegegnung gehen. Ganz klar, über unsere starke Abwehrreihe müssen wir den Gegner sechzig Minuten bearbeiten und im Angriff entsprechend Druck aufbauen. Nur so können wir zwei Punkte gewinnen.
Unsere Spieler freuen sich auf das Spiel und sind entsprechend motiviert. Zum jetzigen Zeitpunkt fallen mit Nico Schultz und Stephan Waltermann zwei SG Spieler aus. 14 Feldspieler plus Torwarte stehen SG Trainer Martin Staats im Moment zur Verfügung.
Unsere Mannschaft ist für das Spiel gut vorbereitet.