Spiel wurde abgesagt: Landesliga Männer:
MTV Braunschweig III – SG Zweidorf/Bortfeld

Am Mittwoch, 12.01.22 wurde unser Spiel abgesagt.
MTV Braunschweig 3 hat einige Spieler in Quarantäne und so kann das Spiel nicht ausgetragen werden.
Nachstehend ist der Vorbericht zu lesen. Der Vorbericht war schon geschrieben.

Vorbericht Landesliga Männer
Samstag, 15.01.2022 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle BS, Ottenroder Str.

MTV Braunschweig III – SG Zweidorf/Bortfeld
Nachdem der Handball Verband Niedersachsen den Spielbetrieb wieder fortsetzt, haben die Drachen gleich ein Auswärtsspiel beim MTV BS 3.Herren.
Bis auf die kurze Pause zwischen Weihnachten und Neujahr hat SG Trainer Martin Staats und die Mannschaft das Training durchgezogen.
MTV Braunschweig 3 ist eine Mannschaft, die man in keinen Fall unterschätzen darf. Wir wissen auch nicht, welche Spieler am Samstag gegen uns im Kader stehen, dass macht die Spielvorbereitung auf den Gegner nicht einfacher. Im November konnte der TVE Sehnde beim Auswärtsspiel gegen MTV BS 3 schon seine Erfahrung machen. Sie gewannen zwar 27:24 die Begegnung, aber lange Zeit, sah es nicht danach aus, weil der MTV ordentlich dagegen gehalten hat. Darauf müssen wir uns mental vorbereiten.
Beiden Mannschaften wird am Samstag die Spielpraxis fehlen, denn unsere letzten Spiele waren am 27.11.21.
Unsere Spieler freuen sich auf das Spiel und sind entsprechend motiviert. Zum jetzigen Zeitpunkt fallen mit Nico Schultz und Stephan Waltermann zwei SG Spieler aus. 14 Feldspieler plus Torwarte stehen SG Trainer Martin Staats im Moment zur Verfügung.
Ganz klar, wir reisen als Tabellenführer mit 14:2 Punkten nach Braunschweig, sind offensichtlich auch Favorit und wollen dort auch die zwei Punkte mitnehmen. Dafür muss unsere Mannschaft auch bereit sein.