Der HVN nimmt ab sofort den Spielbetrieb wieder auf

Der HVN nimmt ab sofort den Spielbetrieb im Seniorenbereich und für Jugendmannschaft von der Landesliga bis zur Oberliga wieder auf.

Quelle HVN Homepage

Die Landesliga Mannschaften Damen/Herren sowie unsere Jugendmannschaften Obereliga/Landesliga befinden sich ganz normal im Trainingsbetrieb. Unsere Damen/Herren sind alle geimpft und auch schon zum Teil geboostert. Ebenso viele Jugendliche.

Auch das Testen ist inzwischen relativ einfach. Wir haben sogar Tests gekauft, damit wir immer auch nochmals vor dem Training reagieren können.  2 G plus ist für die SG Zweidorf/Bortfeld  sehr gut realisierbar. Unsere Aktiven haben richtig Lust auf Handball. Darum würden wir schon sehr gerne in den Punktspielbetrieb einsteigen. Auch für Zuschauer werden wir die Grundlagen schaffen. (Siehe dazu unser Hygienekonzept) Wir sehen und müssen natürlich auch den gesellschaftlichen Aspekt berücksichtigen, die die Pandemie mit sich bringt. Dessen sind wir uns sehr bewusst, auch mit dem Hintergrund dass die Inzidenzen steigen. Aber unsere Aktiven haben alles dafür getan und haben sich durch die Impfung verantwortungsvoll in die Gesellschaft eingebracht. Einige Mitbürger sollten sich daran mal orientieren, was es bedeutet verantwortungsvolle Solidarität zu zeigen. Für Mannschaftssport ist der pure Egoismus eben ein Fremdwort. Wir möchten wieder in die Halle und freuen uns.

Nachdem schon viele Eltern mit und ohne Kinder, ihren Urlaub beim Skifahren in Österreich verbracht haben, soll auch nun der Spaßfaktor wieder beim Sport stattfinden. Man kann sich natürlich Gedanken machen, ist es richtig oder falsch! Aber die Jugendlichen brauchen auch nun wieder zukunftsweisende Perspektiven. Sicherlich kann man sagen, wartet noch mal vier Wochen… oder ist doch die Entscheidung vom HVN richtiger. Wenn man jeden Tag nur schlechte Nachrichten hört (Inzidenzen, Delta, Omikron) bringt es uns als Gesellschaft sicher auch nicht weiter, schon gar nicht die Jugendlichen. Impfen, Testen und ein vernünftiger Umgang mit der Situation wird uns helfen. Darum ist auch der Sport so wichtig. Mit dem Testen ist doch super einfach.