Spielbericht Landesliga Männer:
VfL Westercelle – SG 1.Herren 24:40 (9:17)

VfL Westercelle – SG Zweidorf/Bortfeld 24:40 (9:17)

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison mussten die Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld in Celle ran. Ende September hatte die Riege von Trainer Martin Staats die Auswärtshürde beim HBV 91 Celle mit 27:24 erfolgreich genommen.
Die SG fehlten einige Spieler. Trotzdem legte die Mannschaft von Trainer Martin Staats gleich los und führte schnell mit 1:4. Danach spielten wir leider im Angriff nicht so konsequent weiter und ließen weitere Möglichkeiten ungenutzt. Westercelle konnte nach 15 Minuten dann auf 7:8 verkürzen. Trainer Staats daraufhin eine Auszeit und die SG. Die hatte sofort Wirkung, denn die SG schaltete den Turbo ein und setzte sich Tor um Tor an. Die Abwehr mit TW Leon Naujoks dann bis zur 25. Spielminute sogar 10 Minuten ohne Gegentreffer. Über 7:13 setzten sich die Drachen bis zur Pause auf 9:17 ab.
In der zweiten Halbzeit waren wir zielstrebiger im Angriff und sattelfest in der Abwehr. Tor um Tor setzten sich die SG-Herren weiter ab und feierten nach 60 Minuten einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Es war ein ruhiger Advent-Sonntag (bis auf dis Auszeit in der 1. Halbzeit) auf der Auswechselbank. Ein großes Lob an die Mannschaft für die gezeigte Leistung.

Spielprotokoll und Kader