Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – HSG Langelsheim/Astfeld 19:32 (10:17)

Drachen verlieren gegen die favorisierten Gäste

SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG Langelsheim/Astfeld 19:32 (10:17)

Die Drachen waren bereits nach sechs Minuten mit 1:4 in Rückstand. Melanie Essmann brachte ihr Team noch einmal auf 4:5 heran. Danach wuchs Langelsheims Vorsprung auf sechs Treffer (12:6) an. Den SG-Frauen gelang es nicht, die torgefährlichen Sarah Schilff (12 Tore) und Marie Emmrich (8) zu stoppen. SG-Trainer Christian Klusmann hatte es zu Beginn mit einer engen Deckung versucht, diese Maßnahme nach zehn Minuten aber wieder beendet.
Bereits zur Pause war die Partie entschieden.  Hauptgrund für die deutliche Niederlage war die schlechte Chancenauswertung. Ein Beispiel dafür: Sechs von elf Siebenmetern wurden nicht verwandelt. Kämpferisch kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Der Gegner war einfach besser.

Spielprotokoll und Kader