Vorbericht Landesliga Männer:

Celle, Hermann-Billig-Gymnasium
Hermann-Billings-Str. 1 in Celle

VfL Westercelle – SG 1.Herren

Am Sonntag reisen die Drachen zum Auswärtsspiel nach Celle. Beide Celler Liga Mannschaften spielen in der Sporthalle Hermann-Billung-Gymnasium. Gegen HBV Celle waren wir dort schon erfolgreich, nun soll natürlich ein weiterer Auswärtssieg folgen. Aber vorsichtig, es wird kein Selbstläufer, auch wenn wir auf die Tabelle blicken. Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Klar, mit 12:2 Punkten reisen wir als Favorit zum VfL Westercelle. Dass nehmen wir auch so an.
Der VfL Westercelle ist für uns auch einen unbekannte Mannschaft. In der Heimhalle 2:4 Punkte erspielt und alle drei Heimspiele waren knappe Ergebnisse. Mit Thorben Werner und Maik Kelly verfügt der Gastgeber über zwei gute Shooter, die unter den Top 10 der Liga Torschützen sich befinden. Davon Maik Kelly mit 44 Toren auf Platz 4. Diese beiden Spieler sind für fast 50 % der Westerceller Tore verantwortlich. Darauf muss sich unsere Abwehr komplett einstellen.
Nach der einwöchigen Spielpause kehren hoffentlich einige Spieler in den Kader zurück. Urlaubsbedingt wird auf jedenfalls TW Jan Pursche fehlen. Die Einsätze von zwei Spielern ist noch nicht sicher.
Unser Zeil ist klar definiert, aus den beiden letzten Punktspielen müssen 4 Pluspunkte erspielt werden.