Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – HG Elm II 28:24 (13:13)

SG Zweidorf/Botfeld II – HG Elm II 28:24 (13:13)

Trainer Alexander Pietruk bemängelte die schlechte Chancenauswertung seiner Mannschaft. Mit einer höheren Konzentration im Abschluss hätten wir zehn Tore mehr erzielen können! Dadurch hat man sich selber unter Druck gesetzt. Dass die Partie trotzdem gewonnen wurde, lag an der Erfahrung und dem großen Engagement seiner Spieler.
Zunächst lagen die Gastgeber mit 2:4 hinten, danach führte die SG mit 13:10. Dieser Vorsprung wurde nicht in die Pause gerettet, nach dem Seitenwechsel geriet die SG sogar mit 19:22 ins Hintertreffen. Es sah nicht gut aus. Aber die Drachen steigerten sich. Zwischen der 48. und 54. Minute ließ die SG keinen Gegentreffer mehr zu und drehte den 19:22-Rückstand in einen 24:22-Vorsprung. Hilfreich in dieser Phase waren mehrere gute Paraden des eingewechselten TW Alexander Baden.

Spielprotokoll und Kader