Vorbericht Landesliga Männer:

Vorbericht 1. Herren
Sonntag, 31.10.21 Anpfiff 17:00 Uhr

SG 1. Herren – TVE Sehnde

Am Sonntag ist der TVE Sehnde Gast in der Drachenhöhle. Im Punktspielbetrieb haben die Drachen und TVE Sehnde noch niemals gegeneinander gespielt, obwohl die Sporthallen nur 45 Kilometer auseinander liegen!

Der TVE Sehnde gilt als Topfavorit in der Landesliga Ost. Endsprechend sind die Sehnder in den ersten drei Saisonspielen auch zu Werke gegangen. 38:22, 33:18 und 29:17! Überraschenderweise verlor dann der TVE Sehnde am 17.10.21 mit 27:35 bei der SG VfL Wittingen/Stöcken. In Wittingen ist es durchaus schwierig zu spielen und unangenehm, dass wissen wir aus vielen Begegnungen selber.

Aber trotz dieser Niederlage verfügt unser Gast über eine sehr spielstake und eingespielte Mannschaft. Auf jeder Position strahlt Sehnde Torgefahr aus, jeder TVE Akteur ist im Abschluss „brandgefährlich“ und kann treffen. Genau das zeichnet diese Mannschaft aus. Auch der Abwehrblock von TVE steht sehr ordentlich und ist schwer zu überwinden.

Am Sonntag kommt da für die Drachen eine schwer zu bespielende und Top-Mannschaft nach Bortfeld. Unsere Spieler wissen um die Bedeutung dieser Begegnung, wenn der Topfavorit der Liga in der Drachenhöhle spielt. Die Ausgangssituation ist klar, ein Heimerfolg wäre für die Mannschaft von Trainer Martin Staats eine prima Angelegenheit. Aber dieses Vorhaben gelingt nur, wenn wir unsere Leistung über 60 Minuten abrufen und konsequent unsere Chancen nutzen.

Trainer Martin Staats muss am Sonntag auf folgende Spieler verzichten: Marius Schröder, Phillip Lehne, Moritz Roske, Tobias Spehr und Leon Naujoks.

Kader:
12 Joshua Kramme (TW) 16 Jan Pursche (TW)
32 Tobias Spehr (TW) 32 Leon Naujoks (TW)
2 Marius Schröder 7 Dominik Warnecke 8 Niklas Voges
9 Moritz Roske 10 Stephan Waltermann 11 Tobias Brümmer