Spielbericht ROL Frauen Vorrunde:
HG ELM – SG 2.Damen 21:22 (12:12)

HG Elm – SG Zweidorf/Bortfeld II 21:22 (12:12)

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen HG ELM II wurden die Drachen mit einer Portion „Ärger“ zur Erstvertretung und dass zahlte sich aus. Janine Wolf hat dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. Die Außenspielerin erzielte das erste und letzte Tor in diesem Spiel. Der zweite Treffer war der wichtigere. Es war der 22:21-Siegtreffer für die Gäste.

„Diesen Sieg hat sich die Mannschaft redlich verdient“, sagte Trainer Christian Klusmann. Trotz der frühen Anwurfzeit am Sonntag um 11 Uhr waren alle Spielerinnen von Beginn an hellwach. Obwohl einige Stammspielerinnen fehlten, stellten die Bortfelderinnen eine gute Abwehr, die nur schwer zu überwinden war. „Lediglich neun Gegentore in der zweiten Hälfte ist richtig gut“, sagt Klusmann.

In der spannenden Begegnung konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Ein Vorsprung von zwei Toren war schon viel. Die Routine von Kerstin Lehne und Melanie Essmann sowie Carolin Sonnenberg bescherte den Sieg.

Spielprotokoll und Kader