Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – FC Viktoria Thiede 30:25 (13:9)

SG Zweidorf/Bortfeld II – FC Viktoria Thiede 30:25 (13:9)

Nach einer Niederlage und zwei Spielausfällen in Folge, gelang nun der SG 2.Herren der erste Saisonerfolg. Als Rechtsaußen Jonas Borchers sieben Minuten vor dem Abpfiff zum 27:20 traf, waren die letzten Zweifel am Sieg der SG-Herren beseitigt. Trainer Alexander Pietruk hatte während des gesamten Spiels ein gutes Gefühl: „Ich war mir schon früh sicher, dass wir diese Partie gewinnen werden.“ Den Gastgebern kam die 5:1-Deckung der Gäste sehr entgegen. Die schnellen und wendigen Rückraumakteure Jan Pietruk, Stefan Scholz und Stefan Schwesinger nutzten immer wieder die vorhandenen Lücken in der Thieder Abwehr.

Ein Garant für den Erfolg waren die starken Außenspieler Jonas Borchers auf der rechten und Sebastian Bürger auf der linken Seite, die die Hälfte der Bortfelder Tore warfen. Nach einer frühen 7:3-Führung ließen sich die Gastgeber auch vom zwischenzeitlichen 8:8-Remis nicht beeindrucken. Nach der Pause zogen sie innerhalb von drei Minuten von 13:10 auf 17:11 davon.30:25

Spielprotokoll und Kader