Spielbericht Landesliga Männer:
TSV Friesen Hänigsen- SG 1.Herren 21:27 (10:14)

Drachen gewinnen in Hänigsen
TSV Friesen Hänigsen- SG 1.Herren 21:27 (10:14)

Beim heimstarken TSV Friesen Hänigsen haben die Drachen den Ausfall zahlreicher Akteure weggesteckt und eine starke Leistung abgerufen. Nach dem vierten Sieg zum Saisonauftakt bleiben die Drachen an der Tabellenspitze.
Wir haben stark begonnen und unsere Mannschaft war konzentriert und fokussiert. Der Lohn blieb nicht aus. Nach 57 Sekunden traf David Paff zum 0:1 und das Spiel der Drachen lief gut. Niklas Voges erhöhte nach 19 Minuten zum 5:12. Leider haben wir in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten nicht genutzt, sodass Hänigsen auf 10:14 verkürzen konnte.
Davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Wir wollten unbedingt die zwei Punkte aus Hänigsen mitnehmen. Das war bei allen zu spüren. Mit diesem Ziel vor Augen gingen die SG-Männer in die zweite Hälfte gegen einen kampfstarken Gegner, der sich nicht geschlagen geben wollte.
In der zweiten Hälfte stand Joshua Kramme zweimal im Blickpunkt des Geschehens. Er verhinderte mit großartigen Paraden, dass Hänigsen näher herankommen konnte. Bis zur 40. Minute hatte Jan Pursche zwischen den Pfosten gestanden, der ebenfalls ein sicherer Rückhalt war.
Die SG hatte in Patrick Reckewell ihren treffsichersten Akteur. Der Blick auf die die Tabelle sieht gut aus, aber davon dürfen wir uns nicht blenden lassen.

Spielprotokoll und Kader