Vorbericht Landesliga Männer:

Samstag, 09.10.21 Anpfiff 20:00 Uhr
Hallenadresse:
Moorgartenweg
31311 Uetze (OT Hänigsen)

TSV Friesen Hänigsen – SG 1.Herren
Zu einer für uns, ungewöhnlichen Anpfiffzeit (20:00 Uhr) reisen die Drachen zum Auswärtsspiel nach Hänigsen. Trotz der sehr nahen Anfahrtszeit, haben die Drachen in der Landesliga noch niemals dort gespielt. Auch unser Gegner ist uns „unbekannt“.

Sicher ist aber, das Friesen Hänigsen mit 6:0 Punkten ebenso gut in die Saison gestartet ist und gerade zu Hause mit der Unterstützung der Fans sehr stark aufspielen. Da wird auch von den Zuschauern richtig Druck von Außen aufgebaut. Mit Alexander Nahtz verfügt der Gastgeber über einen sehr wurfgewaltigen Rückraumspieler, der kaum zu stoppen sein wird. Darauf müssen wir uns sechzig Minuten einstellen.
Aber auch insgesamt muss sich unsere Mannschaft sehr diszipliniert auf Gegner und Zuschauer einstellen. Das Spiel wird für unsere Mannschaft in der jetzigen Phase eine echte Herausforderung werden. Einstellung, Moral und Geduld werden im Spielverlauf sicher wichtig sein. Das wir dazu in der Lage sind, haben wir in den bisherigen Spielen gezeigt und umgesetzt. Unsere starke Defensive und Torwarte sind sich in Hänigsen gefordert.

Auch wenn am Samstag, durch Verletzung und Urlaub sechs Spieler (!!!!) nicht dabei sein werden, wollen wir dort natürlich zwei Punkte mitnehmen.