Spielbericht Landesliga Männer:
HBV 91 Celle – SG 1.Herren 24:27 (10:15)

HBV 91 Celle – SG Zweidorf/ Bortfeld 24:27 (10:15)

In Celle gab es für die Drachen einen glanzlosen Sieg. In erster Linie sind die Punkte wichtig. Der Erfolg war ungefährdet. Die Gäste erwischten gegen einen unbekannten Gegner einen guten Start – 2:6 zogen sie in Front. Die Staats- Sieben hatte Spiel und Gegner unter Kontrolle, zog bis zur Pause auf fünf Tore davon.

Nur zehn Gegentore in der 1. Halbzeit sind in Ordnung, obwohl unsere Abwehr noch stärker spielen kann.

Nach der Pause wuchs die Führung zwischenzeitlich auf sieben Treffer an. Celle hatte mit Rückraumspieler Luis Meyer (10 Tore) und Kreisläufer Matthias Reinhold (8 Tore) nur zwei gefährliche Angreifer. Diese beiden Akteure haben wir nie richtig in den Griff bekommen. Deshalb erzielte Celle 24 Tore – das eine oder andere zu viel.
Als sich die technischen Fehler im Spiel der SG häuften, schmolz der Vorsprung auf drei Tore zusammen (22:25). Am Ende setzte sich die SG aber durch. Wir haben uns leider das Leben selbst schwer gemacht. Bei konsequenter Spielweise, hätte der Erfolg deutlich höher ausfallen können. Eines ist sicher, die Drachen können besser Handball spielen und müssen sich steigern.

Spielbericht aus nuliga