Vorbericht Landesliga:
HBV 91 Celle – SG 1.Herren

Vorbericht Landesliga: HBV 91 Celle – SG 1.Herren

Sonntag, 26.09.21 Anpfiff 13:00 Uhr

Sonntag reisen die Drachen bereits um 10:45 Uhr zum Auswärtsspiel nach Celle.
Gegen HBV 91 Celle haben die Drachen noch nie ein Spiel ausgetragen. Ebenso ist uns der Gegner nicht bekannt.

Nach Celle wird Trainer Martin Staats 12 Feldspieler und 2 Torwarte mitnehmen. Wichtig wird einfach sein, dass unsere Mannschaft, genauso wie gegen Braunschweig, von Beginn an „voll da“ ist. Mit einer starken Präsenz in der Abwehr und mit einen guten Chancenverwertung im Angriff. Allerdings werden wir mit Sicherheit am Sonntag über die volle Spielzeit unsere Leistung abrufen müssen.
Die Spielqualität von HBV Celle können wir im Moment noch nicht einschätzen. Daher sind wir auf jedenfalls gewarnt. Der Gastgeber hat am letzten Wochenende sein Derby gegen den VfL Westercelle quasi mit dem allerletzten Abschluß mit 22:23 verloren, obwohl sie 57 Spielminuten in Führung lagen.
Ganz klar, wir fahren nach Celle um zu gewinnen. So muss man es sehr deutlich auf den Punkt bringen.