Planung für Saison 21/22 läuft …..

Planung für Saison 21/22 läuft…..

Trotz steigender Inzidenzwerte nimmt die Planung für die Saison ordentlich Fahrt auf.
Die Spielpläne der SG Mannschaften sind alle fest terminiert und in nuliga abrufbar. Entweder direkt in nuliga schauen oder auf der SG Homepage unter „Mannschaften“ bzw. unter „Spielpläne“. Dort sind alle Termine einsehbar. Nach dem 01.September 21 erhalten alle Trainer die entsprechenden PIN´s für die einzelnen Punktspiele.
Die Einteilung der Mannschaften für Kiosk und Zeitnehmer/Sekretär (ohne Lizenz) wurde den Mannschaften zugestellt, ist aber auch unter „Spielpläne“ sichtbar. Die Abfrage für die Einteilung der Zeitnehmer/Sekretäre mit Lizenz läuft zur Zeit.
Selbstverständlich müssen wir für die Sporthalle Bortfeld für die Punktspiele auch ein Hygienekonzept schreiben. In Kürze werden wir uns damit befassen, wir warten noch die aktuelle Verfügung des Landes Niedersachsen ab. In Richtung 3G Regel für Zuschauer wird aber vermutlich das Hygienekonzept abgefasst. Erfassung per App oder Zettel.
Das Hygienekonzept wird in nuliga und auf der Homepage veröffentlicht.
199 Zuschauer ist die normale maximale Zuschauerkapazität. Wenn unsere Zuschauer mit 1,50 m Abstand (sitzen ohne Maske) in der Sporthalle sitzen dürfen, dann mindert sich die Kapazität auf max. 60 Zuschauer pro Spiel.

Zum sportlichen Bereich:
Eigentlich hatten die Drachen 19 Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet. 7 Senioren und 12 Jugendmannschaften plus Minis. Nun mussten wir aber leider die SG 3.Damen vom Spielbetrieb wieder abmelden. Aber mit 18 Mannschaften hat die SG auch eine gewisse Größe. Nachdem in der Saison 18/19 unsere männlich C-Jugend in der Oberliga gespielt hat, wird nun in der kommenden Saison 21/22 unsere weibliche B-Jugend auch in der Oberliga spielen. An diesen beiden Mannschaften zeigt sich, dass die Drachen gute Jugendarbeit betreiben. Und wir wollen noch mehr. Aber wir dürfen nicht vergessen, ohne die Sporthalle Bortfeld wären diese Erfolge auch nicht möglich.

Nach 2017 wurden auch erstmalig wieder drei Jugendspiele in der Sporthalle Wendeburg angesetzt. Das hat den Hintergrund, dass am So 12.09.21 und am So 26.09.21 die Sporthalle Bortfeld gesperrt ist. An diesen beiden Sonntagen wird die Sporthalle Bortfeld als Wahlraum genötigt.

Wir freuen uns auf die Handball Saison 21/22 und lassen uns auch von Corona nicht aufhalten.

Euer Vorstand der SG Zweidorf/Bortfeld