Vorbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld II – HG Elm

• von

Regionsoberliga : SG Zweidorf/Bortfeld II – HG Elm (Samstag 16.30 Uhr, „Drachenhölle 99“ Bortfeld)

Nach 2-wöchiger Pause erwartet die SG Reserve am kommenden Samstag die Damen der neu-gegründet Spielgemeinschaft HG Elm.

Der Gegner setzt sich aus ehemaligen Spielerinnen aus Schöppenstedt und Schöningen zusammen, ist ansonsten aber eher eine Unbekannte für Trainer Kracik.
Elm steht bisher mit 0:6 Punkten am Tabellenende, was nach 3 Spieltagen allerdings nicht überbewertet werden sollte. Die knappe Niederlage gegen Adenstedt sollte Warnung genug sein, tat sich die SG-Sieben doch auch lange schwer gegen diesen Gegner.

„Wir sind natürlich der Favorit und ich erwarte von meiner Mannschaft dass wir dementsprechend auftreten. Die „Aufwärmphase“ der Saison ist vorbei und nun müssen wir in puncto Aggressivität und Tempo noch eine Schippe draufpacken, um auch weiterhin im Kampf um die Tabellenspitze dabei zu sein“ fordert der Coach.

Personell muss beim Tabellendritten wieder ordentlich zwangsrotiert werden, aufgrund der Breite des Kader ist man aber dennoch gut aufgestellt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Denise Schwesinger.

„Ich hoffe, dass wir am Samstag die 2 Punkte zuhause behalten und auch ein Zeichen setzen. Dafür benötigen wir natürlich auch den Rückhalt unserer Fans, welche hoffentlich am Samstag wieder zahlreich in die Halle strömmen werden und diese, einmal mehr, lautstark in die Drachenhölle verwandeln ,“

Es fehlen: A. Sonnenberg, Kracik, Berke, Behme, Lindemann, Probst