Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – VfL Lehre 35:19 (19:10)

Anmerkung zum Ergebnis:
Die Spielleitung hat festgestellt, dass der VfL Lehre zwei Spielerinnen eingesetzt hat, die nicht spielberechtigt waren. Dadurch wurde nachträglich die Begegnung mit O:0 Toren und 2:0 Punkten für die Drachen gewertet. in nuliga steht: WG = Wertung gegen Gast.

Im Handball wird seit einigen Jahren nicht mehr das Torverhältnis bei Punktgleichheit herangezogen. Sondern es gilt dann immer der direkte Vergleich.

ROL Frauen: SG 2.Damen – VfL Lehre 35:19 (19:10

Gleich im Saisonauftaktspiel, unter Trainer Christian Klusmann gelingt der SG 2.Damen ein souveräner 35:19 Erfolg. Von Beginn an war eigentlich schon klar, dass die Drachen diese Begegnung gewinnen werden. Der VfL Lehre hat doch einen Stammspieler verloren, unter anderem wechselten mit Cindy Rotermund und Sabrina Döhrmann gleich zwei Spielerinnen zur SG 1.Damen. Bis zur Pause warten die Drachen schon eine 19:10 Führung heraus und das Spiel war längst entschieden.

Aber die Gäste kämpften weiter und gaben sich nicht auf. Ab der 50. Spielminute war dann offensichtlich der Akku leer, sodass die SG den Vorsprung bis auf 16 Tordifferenz ausbauen konnte. Beste SG Torschützin war Anna Litzius mit 9 Toren.
Mit diesem Sieg übernahmen die Drachen in der ROL zumindest für den 1. Spieltag die Tabellenführung.

Spielprotokoll und Kader