Spielbericht ROL M SG 2.Herren – HSV Warberg/Lelm 37:24 (13:14)

SG 2.Herren – HSV Warberg/Lelm 37:24 (13:14)

Ein gelungener Saisonauftritt für die Drachen

In der Anfangsphase tat sich die SG sehr schwer. Nach dem 5:5 unterliefen den Drachen einige Abspielfehler, die die Gäste konsequent nutzen konnten und zur 5:11 Führung ausbauten. In dieser Phase sah es nicht gut aus und Trainer Alexander Pietruk reagierte, nahm eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Fortan waren die Jungs im Spiel und gewann die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit mit 8:3. Somit konnte man den Rückstand auf 13:14 zur Pause verkürzen.
Auch in der 2. Halbzeit funktionierten die Abläufe und die Abwehr stand super, war körperlich präsent, beweglich und wach. So konnten wir einige Bälle abfangen und den Gegner vor unlösbare Aufgaben stellen. Im Tor hat MA Jugendtoewart Leon Naujoks eine super Partie abgeliefert.
Diese Leistung übertrug sich auf den Angriff, der viel Tempo und Zug zum Tor hatte und so immer wieder zum Erfolg kam. Schnell wurde der Rückstand in eine Führung umgemünzt, die peu a peu ausgebaut werden konnte. Jeder hat eine mindestens gute Leistung abgerufen. So haben wir am Ende die zweite Hälfte auch völlig verdient mit 24:10 gewonnen. Trotz Euphorie gab es mit der Verletzung von Steffen Weigel einen Wermutstropfen.

Spielprotokoll und Kader