Jugend Relegationsspiele am 13.09.2020

Alle Tabellen und Spiele der Drachen findet man unter auf der Homepage unter dem Button Spielpläne

Vorrunde Oberliga weibliche B-Jugend
SG WB-Jugend – HSG Plesse Hardenberg 25:18 (10:9)
Der Spielbericht erscheint in Kürze.

Landesliga männliche B-Jugend
SG MB-Jugend – HSC Ehmen 22:22 (8:8)

Ein sehr spannendes, kampfbetontes und faires Spiel sahen die Zuschauer gestern in Bortfeld.

Die MB von der SG Zweidorf Bortfeld, trat mit einem deutlich kleineren Kader als der HSC Ehmen an, aber mit sehr starkem Kampfgeist. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen und keiner konnte sich entscheidend absetzten. Allerdings schaffte der HSC das 22:20 in der 49 Minute, die SG gab sich aber zu keiner Zeit auf und schaffte den Ausgleich zum 22:22, was auch gleichzeitig der Endstand war. Damit war das Spiel aber noch nicht vorbei.
Aufgrund von Regeln der Relegation gilt bei Punktgleichheit in der Abschlußtabelle dann der direkte Vergleich. Aus diesem Grund musste durch 7 Meter Werfen der Sieger für den direkten Vergleich ermittelt werden. In diesem 7 Meter Werfen fehlte der SG dann leider die nötige Konzentration, so dass das 7 Meter Werfen verloren wurde, aber insgesamt ein Punkt gewonnen wurde. Der Trainer Roland Frey war sehr zufrieden mit der gesamten Leistung der Mannschaft.

Landesliga männliche A-Jugend
MTV Geismar – SG MA-Jugend  51:28 ( 23:11)
Von Beginn an dominierte der Gastgeber eindeutig und führte bereits nach 16 Minuten mit 15:4 – damit war die Partie bereits entschieden. Auch nach der Pause bestimmte der MTV klar das Geschehen und baute seinen Vorsprung immer weiter aus, so dass die SG am Ende deutlich mit 28:51 unterlag.

Landesliga weibliche C-Jugend
Auch ohne Einsatz an diesem Wochenende ist die weibliche C-Jugend von Trainer Roland Frey in die Landesliga aufgestiegen. In der dreier Staffel hat Wittingen nun auch das zweite Spiel verloren.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.