Neuzugänge bei den #drachendamen – Teil 2

In Teil 1 haben wir Euch die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Heute geht es weiter mit Teil 2…

In den letzten zwei Jahren waren die Drachen-Damen nur mit einer Torhüterin unterwegs. Und auch, wenn Franzi Rother ihre Sache hervorragend machte und etliche bärenstarke Leistungen ablieferte, freuen wir uns riesig über die Zusage von Anne Jette Winter für die kommende Spielzeit. Anne war zuletzt Teil des Meisterteams des MTV Peine in der Oberliga und war vor einigen Jahren schon einmal für die SG aktiv. Gemeinsam werden die beiden sicherlich eines der stärksten Torhütergespanne der Liga bilden.

Unser nächster Neuzugang ist eigentlich mehr ein Re-entry. Unsere Kira Zimball hatte ihre Handballkarriere für eine ausgedehnte Südamerika-Rundreise unterbrochen und war daher in der letzten Saison nur in unserem ersten Spiel gegen Rhumetal dabei. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir sie nun wieder bei uns haben. Kira wird uns mit ihrer Wurfstärke im Angriff und als sichere Bank in der Abwehr sehr weiterhelfen.

Weiter geht es mit einer Perspektivspielerin. Unsere Lisa-Marie Zutz war in der vergangenen Saison noch in der A-Jugend aktiv, bestritt aber auch schon eine Reihe von Spielen mit unserer 2. Damen in der Regionsoberliga. Durch das regelmäßige Training mit dem Landesliga-Kader soll Lisa die nächsten Entwicklungsschritte machen.

Auch Euch Dreien ein herzliches Willkommen (zurück) bei den Drachen. Wir freuen uns auf die Saison mit Euch.