Neuzugänge bei den #drachendamen – Teil 1

Zuletzt mussten wir Euch leider vom Abschied dreier Spielerinnen berichten. Wir blicken nun aber nach vorn auf die neue Spielzeit, wann auch immer sie beginnen wird, und freuen uns, Euch einige Neuzugänge für unser Team vorstellen zu können.

Den Anfang macht Gina di Benedetto, die uns am Kreis unterstützen wird. Gina war zuletzt für den Bochumer HC im HV Westfalen, der ebenfalls in der dortigen Landesliga zu Hause ist, aktiv. Studienbedingt hat es Gina in unsere Region verschlagen. Sie ist schon während der letzten Saison zu uns gewechselt, konnte jedoch wegen eines auswärtigen Praktikums und der anschließenden Corona-Pause leider nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen.

Der nächste Neuzugang ist Cindy Rothermund, die bislang beim VfL Lehre, zuletzt in der Regionsoberliga und zuvor viele Jahre in der Landesliga, aktiv war und dort zu den Haupttorschützinnen zählte. Cindy wird uns im Rückraum unterstützen und ist dort flexibel einsetzbar.

Vom gleichen Verein kommt Sabrina Döhrmann zu uns. Es kann Euch allerdings passieren, dass ihr diesen Vornamen nicht allzu häufig zu hören bekommt, denn zumeist wird sie einfach „Klopfer“ gerufen. Klopfer ist auf Rechtsaußen zu Hause und wird dort für Unruhe beim Gegner sorgen.

Allen drei Spielerinnen ein herzliches Willkommen bei den Drachen. Schön, dass Ihr da seid !

Das war es mit Teil 1 der Neuzugänge. Demnächst geht es mit Teil 2 weiter…