Trainer Martin Kays hört bei den Drachen auf, Martin Staats wird neuer SG 1. Herren Trainer

Trainer Martin Kays hört bei den Drachen auf, Martin Staats wird neuer SG 1.Herren Trainer

Zum Ende der Saison beendet Trainer Martin Kays seine Trainertätigkeit bei der SG 1.Herren. Aus beruflichen Gründen wird es für Martin immer schwieriger, Handball und seine berufliche Tätigkeit in Einklang zubringen. Auch die Anfahrt aus dem Wohnort Hornburg hängt damit zusammen, denn in der Regel war Martin an den beiden Trainingstagen jeweils ca. 16 Stunden unterwegs.
Martin Kays hat nun fast 2 Jahre bei den Drachen die 1.Herren übernommen. In dieser Saison liegt die Mannschaft nach 20 Spielen mit 31:9 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz.
Vermutlich wird es so sein, dass der Handballverband bedingt durch den Covid 19 Virus die Saison für beendet erklärt und die Drachen so keine Chance mehr auf Platz 1 haben. Das ist natürlich für alle, ein sehr „undankbarer“ Saisonausklang und auch durchaus schade für Martin, dass so seine Trainertätigkeit bei den Drachen endet.
Gerade die Mannschaft und auch ich als SG-Leiter haben mit Martin ein sehr gutes, persönliches Verhältnis. Aber die Arbeit ist natürlich vorrangig.
Wir bedanken uns bei Martin Kays und wünschen alles gute für die Zukunft.
Neuer Trainer der SG 1.Herren wird Martin Staats. Am letzten Spieltag, den 08. März war Martin Staats mit seiner jetzigen Mannschaft HSG Nord Edemissen noch als Gast in der Drachenhalle. Ab Juni wird es die Drachenhalle dann seine Heimhalle sein. Martin muss man in der Region nun überhaupt nicht groß vorstellen. Er war nun viele Jahre bei der HSG Nord und hat eine Veränderung gesucht. Das er dort aufhört, war schon lange bekannt. Dadurch, dass nun Martin Kays bei uns ausscheidet, habe ich als SG Leiter sofort mit Martin Staats Kontakt aufgenommen. Die Gespräche Ende März waren positiv, darum können wir ja nun diese Mitteilung veröffentlichen.
Hoffentlich kann dann, die Mannschaft und Trainer Martin Staats gemeinsam ab Juni 2020 in die Vorbereitung für die neue Saison starten.