Spielbericht ROL Frauen:
Eintracht Braunschweig II – SG 2.Damen 27:20 (13:9)

Am vergangenen Wochenende fuhren wir die erwartete Niederlage gegen den Tabellendritten aus Braunschweig ein. Im Vorfeld zeigten sich einige Spielerinnen in unseren Reihen angeschlagen, so dass die Vorzeichen nicht gut standen. Aus dem Hinspiel erinnerten wir uns an das starke Kreisläuferspiel der Gegnerinnen und das Tempo, welches die Mannschaft gehen kann. Beides bekamen wir leider über 60 Minuten nicht wirklich in den Griff.

Von Beginn an ging die Eintracht in Führung und wir schafften es über das gesamten Spiel nicht einmal diese zurück zu erobern. Zur Halbzeit lagen wir allerdings nur mit 13:9 hinten, so dass eine Wende noch möglich schien. Der Beginn der 2ten Hälfte lief gut und wir arbeiteten uns bis zur 38. Minuten auf 17:14 heran. Vergaben dann allerdings mehrere Möglichkeiten und Eintracht zog mit einem 4_0 Lauf vorentscheidend auf 21:14 davon. „Wir haben zuviele Chancen vergeben und sind zu keiner Zeit ins Tempospiel gekommen. 4 vergebene 7m-Strafwürfe und kein einziger Tempogegenstoß machen es schwer so ein Spiel zu gewinnen. Lediglich Melanie Essmann erreichte Normalform und war mit 7 Toren die beste Torschützin.“

Durch unsere Niederlage und die Siege der hinter uns befindlichen Teams rutschen wir wieder näher an die Abstiegszone. Derzeit haben wir 4 Punkte Vorsprung, spielen noch gegen die direkten Verfolger aus Fallersleben und Wolfsburg und haben es so in eigener Hand.

Kader und Spielprotokoll