Vorbericht Landesliga Damen:
SG 1. Damen – MTV Vorsfelde

Sonntag, 08.03.2020 – 15.00 Uhr – Sporthalle Bortfeld

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere 1. Damen mit dem zweiten Heimspiel in Folge in der Drachenhöhle weiter. Die Drachen-Damen empfangen den MTV Vorsfelde, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben. Denn das Hinspiel ging nach einer sehr schwachen Angriffsleistung mit 18:16 verloren. Damals, im November 2019, warfen wir halbzeitübergreifend fast 20 Minuten lang kein Tor und mussten zusehen, wie aus einer 6:8-Führung ein 15:8-Rückstand wurde. Dies wollen und müssen wir im Rückspiel erheblich besser machen. Unser klares Ziel ist ein Heimsieg gegen den Aufsteiger, der sich bis dato bereits 14 Punkte erkämpft hat und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen sollte.

Zu den wichtigsten Stützen des MTV-Teams von Trainerin Marta Pilmayer zählen Angelika Wasowicz, die vor einigen Jahren auch einmal für die SG auf Torejagd ging, Eszter Tauker, die auf Rückraum Mitte die Fäden zieht und Mandy Schneider auf der Linksaußen-Position. Sie ist u. a. für die Siebenmeter zuständig.

Das Drachen-Team hat an diesem Sonntag ein wenig mit Personalproblemen zu kämpfen, denn neben den Verletzten Elisa Kelkert und Ann-Christin Strutz muss Trainer Ulli Bollmann auch noch auf Merle Marks (urlaubsbedingt) und Lynn Giese (privat) verzichten.