Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – Eintracht Braunschweig

Sonntag, 01.März 2020, Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 1.Herren – Eintracht Braunschweig

Nun bestreiten die Drachen zwei Heimspiele in Folge und beide Spiele haben Derbycharakter. Am Sonntag kommt der BTSV Eintracht Braunschweig mit seinem Trainer Frank Pausewang in die Drachenhöhle. Acht Punktspiele sind in der Saison noch auszutragen und wir wollen natürlich 16 Punkte noch holen.

Die Mannschaft von Trainer Frank Pausewang spielt in dieser Saison einen sehr wechselhaften Handball. Im letzten Heimspiel gab es ein 28:28 gegen die HSG Nord Edemissen, wobei Braunschweig in der Schlußphase einen 4 Torerückstand noch zum unentschieden aufgeholt hat. Wenn man sich die Ergebnisse von Eintracht ansieht, fällt auf, dass sie 6 sehr knappe Niederlagen hinnehmen mussten und dass sie in der Abwehr doch so einige Probleme haben. Das ist auch einer der Gründe, warum die Mannschaft mit 17:19 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle liegt. Aus diesem Grund, kann die Mannschaft auch locker aufspielen.

Genau, dass man die SG natürlich verhindern und wie schon in Geismar, mit höchster Konzentration und Siegeswillen in diese Heimbegegnung gehen. Ganz klar, 8 Spiele und 8 Siege und sehen was passiert. Nun so können wir die restliche Saison zu Ende spielen. Bei den Drachen kehrt Maximilian Duschek, nach der SKifreizeit, wieder in den Kader zurück. Verletzungsbedingt fallen Stephan Waltermann und David Pfaff aus.