Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – SG Adenstedt

Samstag, 08.02.20 Anpfiff 18:30 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 2.Damen – SG Adenstedt

Am kommenden Samstag erwarten wir die Damen der SG Adenstedt zum Derby in Bortfeld. Adenstedt hat in dieser Saison sehr viele Spiele knapp verloren und steht zu Unrecht auf dem 10ten Tabellenplatz. Angeführt von der erfahrenen Anna Splonskowski, immerhin die Nummer 4 der Liga Torschützen, versucht die Mannschaft über schnelles Umschalten zum Erfolg zu kommen.
Vor 2 Wochen trennte man sich zudem von Trainer Mohrmann, was in der Regel auch Kräfte im Abstiegskampf freisetzen kann.

Aber wir müssen auf uns schauen. Wir haben in den Spielen gegen Elm und Lehre gesehen, was wir leisten können. Müssen diese Leistung aber zu 100% abrufen, um die 2 Punkte in Bortfeld zu behalten.
„Leider haben wir in dieser Saison nicht die notwendige Konstanz um als Favorit aufzutreten, schwanken doch zu häufig die Leistungen in Abwehr und Angriff. Der Kader wird am Wochenende aber gut gefüllt sein, so dass wir es in der eigenen Hand haben“

Wir haben jetzt 2 wichtige Spiele um uns etwas von der Abstiegszone abzusetzen. 4 Punkte gegen Adenstedt und Sickte sind Pflicht. Die Verfolger aus Lehre und Fallersleben warten direkt hinter uns auf einen Ausrutscher.