Vorbericht Landesliga Männer:

Samstag, 08.02.20 Anpfiff 17:00 Uhr Burgberghalle in Katlenburg

HSG Rhumetal – SG 1.Herren

TW Christian Opperman ist Neuzugang bei den Drachen

Am Samstag wird TW Christian Opperman beim Spiel in Katlenburg sein Debüt für die Drachen geben! Nach der Kreuzband-Verletzung von TW Joshua Kramme am 14.01.20 hatten wir nur noch Jan Pursche zur Verfügung. Jan spielt zur Zeit eine ausgezeichnete Saison, aber es ist ein Risiko, nur mit einem super TW zuspielen. Bei den Spielen in Braunschweig und gegen Plesse stand unser MA TW Leon Naujoks als weiterer TW zur Verfügung. In Bad Harzburg war Marco Lehne dabei. Beide TW können im Moment diese Lücke nicht abdecken. Unmittelbar nach der Verletzung von Joshua haben wir mit Christian gesprochen. Er absolvierte am 11.Mai sein letztes Spiel für die HSG Nord Edemissen. Christian Opperman ist ja bei den Drachen kein Unbekannter. Bereits 2007/2008 stieg er mit den Drachen aus der Verbandsliga in die Oberliga auf. Nach einem Jahr Oberliga Niedersachsen wechselte Christian 2009 wieder zur HSG Nord Edemissen zurück.

Das Auswärtsspiel in Katlenburg verbuchen wir wieder unter einem Endspiel. Nur ein Auswärtssieg zählt. Die HSG Rhumetal steht zur Zeit auf einen Abstiegsplatz mit acht Punkten Rückstand auf einen sicheren Platz. Da die HSG 1.Herren erst am Sonntag spielen, werden bestimmt einige U 21 Spieler aus der Verbandsliga zum Einsatz kommen. Denn es ist klar, die HSG braucht auch dringend Punkte. Desweiteren hat genau diese Mannschaft am 16.11.19 den Tabellenführer HG ELM mit 28:27 auch bezwungen. Ein Selbstläufer wird dieses Auswärtsspiel mit Sicherheit nicht werden.

Wir müssen einfach mit hoher Konzentration dieses Spiel angehen und dürfen uns in der Abwehr, sowie im Angriff absolut keine Nachlässigkeiten erlauben. Denn der Gastgeber wird bis zum Schluss kämpferisch mit Sicherheit alles geben.

Drachen Trainer Martin Kays stehen für diese Begegnung, bis auf TW Joshua Kramme und Tobias Schulze, alle Drachenspieler zur Verfügung.