Spielbericht Landesliga MC-Jugend:
SG MC-Jugend – MTV Gr. Lafferde 32:22 (14:12)

Ben Pullner wirft 17 Tore – SG gewinnt das Derby

Im Kreisderby in der Handball-Landesliga der C-Junioren besiegte die SG Zweidorf/Bortfeld den MTV Groß Lafferde klar. Ben Pullner ragte dabei mit 17 Toren heraus.
SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Groß Lafferde 32:22 (14:12).

Die Gastgeber führten zwar fast durchgängig, konnten sich bis zur Pause aber nicht entscheidend absetzen. „Wir haben zum Ende der ersten Halbzeit Bennet Kniep am Kreis spielen lassen, und er hat es in der Abwehr und im Angriff sehr gut gemacht“, sagte SG-Trainer Phillip Lehne.
Dass sich seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit mehr und mehr absetzen konnte, habe daran gelegen, dass die Abwehr deutlich besser agierte und so vorne leichte Tore herausgespielt wurden. Dabei ragte Ben Pullner mit 17 Toren heraus, aber Lehne betonte: „Es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung – und Ben profitierte von guten Anspielen.“
Nicht zufrieden hingegen war der MTV-Coach. „Wir haben in der zweiten Halbzeit Ben Pullner nicht in den Griff bekommen“, gestand Eckhard Meyer. „Außerdem haben wir im Angriff zu viele Fehler gemacht – und das hat die SG ausgenutzt.“

Kader und Spielprotokoll