Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HSG Plesse Hardenberg 35:29 (20:14)

Die Drachen bleiben zu Hause in der Spur und gewinnen gegen die starken Gäste mit 35:29. Wie im Vorfeld schon erwartet, war es kein „mal so einfacher Erfolg“. Es war bie beste Mannschaft, die sich in der Drachenhöhle vorgestellt hat.
Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gäste auch mal mit 1:2 in Führung lagen, wurde das SG Spiel dann druckvoller und im Angriff effektiver. Keine 80 Sekunden später lagen die Drachen mit 4:2 in Führung und gaben diese Führung auch nicht mehr aus den Händen. Gerade in dieser Phase stand die SG Abwehr ordentlich und die Drachen zogen nach 13 Minuten auf 9:5 davon. Die beiden HSG Shooter Schmidt und Winkelmann, hatte die Abwehr gut im Griff. Aber mit zunehmender Spieldauer bereitete uns HSG Spieler Brand (ex 3. Liga/Oberliga Spieler) immer mehr Probleme in der Abwehr. Aber auf unseren TW Jan Pusche und auf unseren Angriff war verlass. In die Pause ging es mit einer 20:14 Führung.
Aber wie schon im Hinspiel (16:11 Pausenführung, Endstand 33:33), verspielten wir unseren deutlichen Vorsprung. Nach 39 Minuten verkürzten die Gäste auf 22:20. Man gut, dass wir hier immer die Ruhe bewahrt haben und trafen immer wieder zum drei Tore Vorsprung. Die Treffer zum 25:22 durch Phillip Lehne und Marcel Frühauf zum 26:22 in Überzahlspiel nach 43 Minuten waren richtig wichtig. Durch diese Treffer konnten wir uns wieder absetzen und erhöhten bis zur 51. Spielminuten den Vorsprung auf 31:25. Diesen sechs Torsprung zogen wir dann auch bis zum Endstand 35:29 durch. Trotz des Sieges gibt es zwei Punkte anzumerken. 29 Gegentore sind einfach zuviel Treffer und wir haben an diesem Tag vier von zehn Siebenmetern nicht verwandelt. Darum wurde es ja auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit noch mal spannend.

Mit diesen zwei Punkten bleiben wir weiter mit einem Punkt Rückstand auf die HG ELM. Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei. Sodass die Drachen erst wieder am Samstag, 08.02.20 um 17:00 Uhr in Katlenburg bei der HSG Rhumetal im Einsatz sind.

Kader und Spielprotokoll