Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HSG Plesse Hardenberg II

Sonntag, 26.01.2020 – Anpfiff 17:00 Uhr in der Drachenhöhle Sporthalle Bortfeld

SG 1.Herren – HSG Plesse Hardenberg II

Nach zwei Auswärtssiegen haben die Drachen am Sonntag endlich wieder ein Heimspiel. Mit der HSG Plesse Hardenberg II reist der Tabellendritte an. Diese Mannschaft hat als Aufsteiger durchaus eine gute Qualität in die Landesliga gebracht. Eine sehr spielstarke Mannschaft haben wir da zu Gast in in der Drachenhöhle. Im Hinspiel haben wir es deutlich zu spüren bekommen. Nach einer sehr starken 1.Halbzeit und einer 16:11 Pausenführung hat es am Ende nur zu einem 33:33 gereicht, in einem tollen Handballspiel.

Für uns ist das Ziel ganz klar definiert. Ein weiterer Heimsieg, um den Rückstand zum Tabellenführer nicht zu vergrößern. Die Mannschaft von Trainer Martin Kays ist sich dieser Situation bewusst und wird am Sonntag mit Sicherheit ein Topleistung abrufen müssen. Dazu sind unsere Spieler auch in der Lage, eine extrem gute Abwehr zustellen (zweibeste Abwehr der Liga) und mit sehr viel Tempospiel den Gegner unter Druck zu setzen. Mit 32,6 Toren stellen die Drachen auch den zweitbesten Angriff der Liga.
Unser Abwehr wird stark gefordert werden, da die Gäste mit Jannis Schmidt und Tom Winkelmann zwei sehr treffsichere Werfer in ihren Reihen haben. Sie liegen auf Platz 4 und 12. der Liga-Torschützenliste – mit insgesamt 150 Toren. Das sind fast 40 % der Gäste-Treffer. Da sind wir gewarnt.