Vorbericht Landesliga Damen:
HSG Plesse-Hardenberg II – SG 1. Damen

Samstag, 25.01.2020 – 17.30 Uhr – Sporthalle Bovenden

Nach dem wichtigen Erfolg gegen Northeim reisen wir an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel bei der HSG Plesse-Hardenberg II. Die Oberliga-Reserve belegt derzeit den Platz des Schlusslichts und konnte erst eine Partie (gegen den SV Schedetal-Volkmarshausen) für sich entscheiden. Dennoch müssen wir von Anfang an hochkonzentriert zu Werke gehen, denn vor zwei Wochen konnte Plesse die Partie gegen Tabellenführer Geismar bis zur 45. Minute einigermaßen ausgeglichen gestalten. Und die Spiele gegen die Spitzenteams aus Dransfeld und den MTV Braunschweig gingen nur knapp mit einem bzw. zwei Toren Unterschied verloren.

Schaffen wir es aber, in der Defensive so beweglich wie zuletzt und im Angriff so tempo- und variantenreich wie gegen Northeim und Rhumetal zu agieren, sollte ein Auswärtssieg machbar sein. Im Hinspiel fehlte neben Elisa Kelkert und Johanna Wesemann (damals beide verletzt) auch Annika Sonnenberg. An diesem Wochenende wird uns Anni aber zur Verfügung stehen, Johanna Wesemann ist allerdings aus privaten Gründen nicht dabei. Leider fällt auch Elisa Kelkert noch weiter aus. Dafür ist Jenna Böger nach ihrer überstandenen Erkältung wieder mit von der Partie.