Drachen-Teams in 2019 auf Kurs !

Die letzten Spiele des Jahres 2019 sind gespielt, das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen kurz bevor. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, allen Mannschaften, Trainern, Schiedsrichtern und all denjenigen, die den Handballsport in unserer SG in jeder Woche tatkräftig unterstützen, DANKE zu sagen. Ohne Euch wäre ein so umfangreiches Programm, wie es die SG in diesem Jahr zu schultern hat, nicht machbar.

Auch, wenn es manchmal eine Menge Arbeit bedeutet, so macht es doch einen Riesen-Spaß, auf die SG des Jahres 2019 zu schauen. Unser Jugendbereich floriert wie noch nie, wir haben alle Altersklassen sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich besetzt. Und in vielen Bereichen können wir sogar zwei Teams ins Rennen schicken. Ein Dankeschön auch an unsere Kooperationspartner HSV Vechelde-Woltorf, mit der wir bei der WA- und WB-Jugend zusammenarbeiten, und MTV Hondelage und MTV Braunschweig, mit denen wir gemeinsam eine MA-Jugend stellen können.

Drei der vielen Jugendmannschaften sind in der Landesliga unterwegs, die MC und die WB haben Chancen, um den Titel zu spielen, und auch die MB kommt immer besser in Tritt und dürfte in der Rückrunde noch für manche Überraschung gut sein. Auch auf Regionsebene sind wir erfolgreich, beispielsweise liegt die WA-Jugend ungeschlagen auf Platz 1, die MD 1 auf Platz 2, ebenso wie die WE-Jugend.

Diese breite Basis in der Jugend werden wir langfristig brauchen, wenn wir auch im Seniorenbereich weiterhin erfolgreich auf Landesebene spielen wollen. Derzeit liegen sowohl die 1. Herren als auch die 1. Damen mit jeweils dem 2. Platz sehr gut im Rennen. Und die 4. Herren schickt sich an, in diesem Jahr den Meistertitel für die SG zu holen, also auch im Breitensport hat die SG einiges zu bieten.

Neben allen oben Genannten gilt unser Dankeschön auch unseren Sponsoren, die mit ihrer finanziellen Unterstützung Vieles erst ermöglichen. Und zusätzlich auch allen Förderern, die insbesondere unsere Jugendarbeit unterstützen, zum Beispiel durch die Mitgliedschaft im SG-Förderverein.

Genießt alle die kommende Zeit im Kreise Eurer Familien, erholt Euch ein bisschen, damit wir in der Rückrunde mit dem Drachen-Handball wieder durchstarten können.

Euer SG-Vorstand