Spielbericht Regionsliga weibl. C-Jugend:
SG WC-Jugend – FC Viktoria Thiede 25:16 (11:6)

SG Zweidorf/Bortfeld – FC Viktoria Thiede 25:16 (11:6)

Geglückte Revanche nach knapper Hinspielniederlage

Nach der unglücklichen Niederlage vor knapp 4 Wochen, als wir aufgrund von Krankheiten die komplette Spielzeit in Unterzahl waren ( und trotzdem nur 12:13 verloren ), hatte Thiede am Sonntag keine Chance.

Von der ersten Minute an lagen wir in Führung, konnten locker durchwechseln, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet.

Zudem spielte erstmals Lenia Wolf aus der WJD mit, die sich nahtlos einfügte, zudem ein Tor erzielte und sicher in der Deckung stand.

Im Tor spielte Nelda gewohnt sicher und hielt, was zu halten war.

Mit diesem Sieg festigte man nach Pluspunkten den zweiten Tabellenplatz hinter Langelsheim/Astf., denen man bisher als einzige Mannschaft einen Punkt abknöpfen konnte.

Das war das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel. Bleibt zu hoffen, dass die Spielerinnen weiterhin verletzungsfrei bleiben, um 2020 an die gezeigten Leistungen anknüpfen zu können.

Gegen Harzburg/Vienenburg mussten wir uns am ersten Spieltag letztendlich sogar mit 5 Spielerinnen geschlagen geben. Das möchten wir im Rückspiel ebenfalls revidieren.

Kader und Spielprotokoll