Vorbericht Landesliga Damen:
MTV Braunschweig – SG 1. Damen

Samstag, 07.12.2019, 17 Uhr – Sporthalle Ottenroder Straße (Beethovenstraße 40)

Ein weiteres Topspiel steht für die Drachen-Damen am kommenden Samstag an, wenn wir auf die Damen des MTV Braunschweig treffen. Die Mannschaft des Trainerteams Schiefke/Heine musste sich vor dem letzten Spieltag lediglich dem Top-Team aus Geismar geschlagen geben, in Dransfeld konnte man beim Unentschieden einen Punkt entführen. Unerwartet deutlich kamen die MTV-Damen dann allerdings am letzten Wochenende im Spiel gegen die HSG Nord-Edemissen unter die Räder. Am Ende hieß es 36:20 für unseren Kreisnachbarn. Somit liegen die Braunschweigerinnen nunmehr mit 5 Minuspunkten gleichauf mit der SG und auch dem SC Dransfeld.

Wir können davon ausgehen, dass die MTV-Mädels für diese Niederlage Wiedergutmachung betreiben wollen und dementsprechend motiviert in die Partie gehen werden. Darüber hinaus handelt es sich natürlich auch um ein Nachbarschaftsderby. Das Spiel des MTV wird im Wesentlichen durch die Haupttorschützinnen Rosa Kröger, Kreisläuferin Tatjana Wolters und Lynn Sundermeyer getragen, die mehr als die Hälfte der Tore beigesteuert haben. Nicht zu unterschätzen ist auch der Kampfgeist der Mannschaft, denn einige der bisherigen Siege wurden erst in den Schlussphasen der Partien erarbeitet.

Der Erfolg gegen das Top-Team aus Dransfeld hat den SG-Mädels natürlich sehr gut getan, haben wir doch gesehen, dass wir auch gegen Gegner diesen Kalibers mithalten können. Dieses Selbstvertrauen wollen wir in die Partie in Braunschweig mit hinüber nehmen und versuchen, die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Nach aktuellem Stand sind alle Spielerinnen einsatzfähig.