Vorbericht Landesliga Männer:
MTV Gr. Lafferde II – SG 1.Herren

Sonntag, 08.12.19 Anpfiff 17:00 Uhr

MTV Gr. Lafferde II – SG 1.Herren

Zum nächsten Auswärtsspiel haben wir nur eine relativ kurze Anreise. Aber genau diese kurze Anreise zum Derby gegen MTV Gr. Lafferde II macht diese Begegnung so „prickelnd“. Der MTV II als Aufsteiger steckt im Abstiegskampf und hat zudem die letzten drei Spiele verloren. Das bedeutet aber rein gar nichts. Denn gerade gegen uns wird sich die Mannschaft von Trainer Eckhard Meyer zerreißen, denn es ist ein Derby und viele erwarten ohnehin einen Sieg der Drachen. Und genau diese Situation kann für uns gefährlich und unangenehm werden. Denn der MTV hat absolut nicht zu verlieren. Aber auf das Spiel müssen wir uns mental genau einstellen und dürfen durch Nachlässigkeit im Angriff und in der Defensive die Heimmannschaft nicht ins Spiel kommen lassen. Mit Arne Hansen verfügt der MTV II über einen Top-Werfer, der mit 65 Treffern auf Platz 3 der Liga Torschützenliste liegt. Den Schwung und die Effektivität aus dem Spiel gegen Lehre müssen wir auch am 2. Adventsonntag auf die Platte bringen. Aus privaten Gründen fehlen David Pfaff und Laurin Walter. Dafür kehrt Patrick Reckewell wieder in den Kader zurück.