Spielbericht ROL Frauen:
VfB Fallersleben – SG 2.Damen 19:15 (13:8)

Weiterhin nichts Gutes zu berichten. Wir verlieren auch das nächste Auswärtsspiel in Fallersleben und befinden uns nun auf dem 9ten Tabellenplatz.

Es ist ein bißchen zum Verzweifeln. Wir starten schlecht und leisten uns in der Anfangsphase gleich 4 freie Fehlwürfe und geraten so schnell mit 4:0 in Rückstand. Endlich im Spiel angekommen, konnten wir aus Spiel bis zum 10:9 wieder offen gestalten. Leider ließen wir dann wieder nach und mussten mit 13:9 in die Pause gehen – dachten wir- leider wurde ein Tor fälschlicherweise notiert, so dass es eigentlich 13:8 stand.

In Hälfte 2 wollten wir das Tempo hochhalten und das Spiel drehen. Leider waren wir kollektiv zu schlecht an diesem Tag. Zwar gewannen wir die Halbzeit am Ende mit einem Tor, aber verkürzen konnten wir nicht mehr. Zu viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten, sowie einige Schiedsrichterentscheidungen, warfen uns immer wieder zurück. Bälle in der 2ten Welle wurden reihenweise weggeworfen, freie Würfe fanden nicht ihren Weg ins Tor.

„Das Selbstvertrauen ist im Moment natürlich ganz unten und auch die Leichtigkeit Rückschläge wegzustecken ist dahin. Dies ist eine neue Situation für die erfolgsverwöhnte Mannschaft und wir müssen uns jetzt gemeinsam aus diesem Tief rauskämpfen. Hier müssen wir über Engagement im Training und bedingungslosen Kampf im Spiel in die Erfolgsspur zurückfinden. Tun wir das nicht werden wir auch weiterhin die Spiele verlieren und uns in der Abstiegszone festsetzen.“

Der kommende Gegner aus ELM wird in der derzeitigen Form natürlich ein Brett. Die eingespielte Mannschaft steht auf Rang 4 und kann noch um den Aufstieg mitspielen. Ich wage keine Prognose, aber es ist alles möglich… aber sehr sehr schwer.

Kader uns Spielprotokoll