Spielbericht WJC Regionsliga:
HSG Langelsheim/Astfeld- SG WC Jugend 27:27

HSG Langelsheim/Astf.  –  SG Zweidorf/Bortfeld  27:27

WJC spielt Unentschieden gegen den Tabellenführer

Mit dem schon fast üblich knappen Kader ( eine Auswechselspielerin ) holte die SG unerwartet einen Punkt gegen den Spitzenreiter und bleibt nach Pluspunkten Tabellenzweiter.

Bis zum 11:11 lag man immer wieder in Führung, ehe kurz vor der Halbzeit ein wenig die Luft ausging. Trotzdem war das 13:15 gegen die Langelsheimer ein achtsamer Spielstand für uns.

Beim 18:14 in der 30. Minute schien das Spiel schon gelaufen. Aber angetrieben von der unermüdlich kämpfenden Greta Rupprecht blieb man immer auf Tuchfühlung und mit Nelda Inga hatte man den entsprechenden Rückhalt im Tor.

Zudem erwischte Jette Thieleke einen bärenstarken Tag und erzielte 15 Tore.

Beim 20:20 schaffte man erstmals wieder den Ausgleich und ließ den Gegner nicht mehr fortziehen. Yara Kern aus der WJD warf in der 47. Minute das 27:27 und die letzten 3 Minuten überstand man ohne Gegentreffer.

Nebenbei führt Greta Rupprecht mit 67 Toren ( 6 Spiele ) die Torschützenliste in der Staffel an. Und mit Lina Grönke ( 38 Tore / 4 Spiele ) und Jette Thieleke ( 34 Tore / 3 Spiele ) sind zwei weitere Mädels in den Top Ten.

Und auch Sina Streit, die eigentlich noch WJC spielt, hat schon 21 Tore erzielt.

Kader und Spielprotokoll