Spielbnericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – MTV Vorsfelde II 21:22 (11:12)

Am Sonntag erwarteten wir die Mannschaft des MTV Vorsfelde II. Durch einige Ausfälle gingen wir etwas ersatzgeschwächt in die Partie, was sich leider wie ein roter Faden durch die Saison zieht.

Den Beginn haben wir etwas verschlafen und waren in Abwehr und Angriff zu unkonzentriert. Vorfelde ging mit 2: 6 und 4:8 in Führung. Obwohl der Gegner wenig Rückraumgefahr ausstrahlte, schafften wir es nicht das Abwehrzentrum zu verdichten und fingen uns zu viele Tore. Im Angriff konnten wir kaum klare Chancen erspielen, so dass wir hier hauptsächlich durch Einzelaktionen zu Toren kamen. Die Mannschaft steigerte sich im Laufe der Halbzeit aber etwas, so dass wir zur Pause nur 11:12 zurücklagen.

Der Beginn der 2ten Hälfte war ausgeglichen, allerdings konnten wir nicht in Führung gehen und das Spiel in unsere Hand nehmen. Vorsfelde spielte geduldig und nutze die Chancen clever aus. Beim Stand von 16:20 schien das Spiel entschieden. In den letzten Minuten kämpfte die Mannschaft um jeden Ball und verlor am Ende wieder knapp mit einem Tor.

„Die letzten Minuten haben gezeigt was möglich gewesen wäre. Im Moment fehlt uns ein bißchen das Selbstvertrauen und die Einstellung in einigen Situationen. Es wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft aus dieser Phase rauskämpfen kann. Die derzeitige Personalsituation macht ein Einspielen aber sehr schwierig, Besserung ist hier erstmal nicht in Sicht. Im Training werden wir versuchen wieder etwas mehr Leichtigkeit in unser Spiel zu bekommen, um in den entscheidenden Aktionen selbstbewußter aufzutreten und wieder mehr richtige Entscheidungen treffen zu können“

Kader und Spielprotokoll